Zum Inhalt

Zur Navigation

DAS FIRST PILATES TEAM IN BADEN

SANDRA Käfer (Genzel) - INHABERIN UND AUSBILDUNGSLEITERIN

Inhaberin der beiden First Pilates Studios
Direktorin der internationalen Ausbildungs-Schule "THE PILATES STANDARD" für Österreich, 
PMA-lizenziert

Ich kam über eine 8-jährige Ballettausbildung an der Palucca-Schule Dresden sowie am Konservatorium der Stadt Wien zu meiner Tätigkeit im Fitnessbereich. Ich absolvierte erfolgreich die Ausbildung zum Lehrwart und Fitnesstrainer der BafL (Bundesanstalt für Leibeserziehung). 

Im Jahr 2000 lernte ich über Juliana Afram Pilates kennen und begann die Ausbildung zur Matten- und Gerätetrainierin. Das klassische Pilates, so wie wir es lehren, lernte ich über Power Pilates New York. Meine Ausbildner waren unter anderem Dana Eisenstein (USA), Davidson Ried (USA), Juliana Afram (D), Bob Liekens (USA) und Susan Moran Perich (USA).

2005 eröffnete ich mein Studio in Baden bei Wien. Seit mehreren Jahren bin ich Teacher-Trainer und bilde Pilates-Trainer in Österreich, Deutschland und der Schweiz aus. Zusätzlich bin ich Mitbegründerin des Pilates-Verbandes Austria und lizensierte Pilates-Trainerin der PMA (Pilates Methode Alliance). Seit März 2013 leite ich die klassische Ausbildungs-Schule "THE PILATES STANDARD" für Österreich. 

Über die Jahre kam ich den Genuss, Fortbildungen mit Pilates- und Fitness-Größen zu machen, wie 

All diese Weiterbildungen veranlassten mich dazu, selbst unter dem Titel "Pilates Events Austria" mit Leidenschaft Pilates-Events und Workshops mit internationalen Pilates-Referenten zu organisieren. 

Zur Seite von Pilates Event Austria



SusannA Frühwirth

Klassische Pilates Matwork-Trainerin

Susi Frühwirth ist Mutter von 4 Kindern und wohnhaft in Baden. Seit Ihrer Kindheit ist sie eng mit dem Sport verbunden. Als Schirennläuferin und Eiskunstläuferin, startete sie ab den 5ten Lebensjahr ihren sportlichen Werdegang. 1995 folgte die Ausbildung zur Aerobic und Fitnesstrainerin bei AISA und diversen Ausbildungsstätten, sowie Zusatzausbildungen für Step, Slide und Danceaerobic. Anschliessend arbeitete Susi als Leitung der Aerobic, im Freizeittempel Wr.Neustadt. 2004-2005 folgten Schilehrer-Saisonen in Bad Kleinkirchheim. Durch einen Unfall erlitt sie einen Massen-Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule. Aufgrund einer Notoperation und sofortiger Reha sollte das schlimmste verhindert werden. Die Aussage diverser  Ärzte und Therapeuten, nie wieder Sport betreiben zu können, veranlasste Susi, sich mit Pilates zu beschäftigen. 2006 begann sie zu trainieren, 2007 begann sie mit Ihren Ausbildungen im Pilatesbereich.
Sie absolvierte alle Ausbildungen und diverse Workshops bei Sandra Käfer (Genzel), fortlaufend bis zum heutigen Zeitpunkt. 2011 folgte die Ausbildung zur Zumbainstruktorin. Susi ist durch ihren eigenen Krankheitsverlauf zu einer verantwortungsvollen Trainerin geworden und Pilatespraktizierende mit Leib und Seele.



Nora Füzi, BA

Ich wurde in Ungarn geboren. Meine Leidenschaft für Bewegung entdeckte ich bereits im frühen Kindesalter. Als Leistungssportler (Geräteturnen (8 Jahre), Triathlon (3 Jahre)) habe gelernt, Bewegungen mit Konzentration durchzuführen. Mein Studium (Tourismus und Gesundheitsmanagement, Universität Pannon (HU), FH Joanneum (AT)) und Praktikum im In- und Ausland haben mir die Möglichkeit gegeben mein Wissen zu vertiefen und es weiterzugeben.

Die Begegnung mit den Menschen in meiner Tätigkeit als Fitness-, und Personaltrainer (Fitness First (Berlin), Holmes Place (Wien)) hat mir gezeigt, dass es ein bedeutendes Thema unserer Zeit ist, Körper- & Geistzusammenhänge hinreichend zu schulen und die Bereitschaft immer größer wird diese geniale Methode von Contrology zuzulassen.

Trotz des jahrelangen Leistungssportlers lernte ich selbst durch das Pilatestraining neue körperliche und geistige Erfahrungen, die mich beeindruckten.

Nach verschiedenen Aus- und Weiterbildungen habe ich meinen Weg gefunden und durch die Unterstützung und Begeisterung von Sandra Käfer (Genzel) habe ich die Möglichkeit bekommen, mein Wissen, meine Leidenschaft und Erfahrungen als Berufung zu empfinden.



Aushilfstrainer

Tina Kopecky

Assistentin

Zu Pilates kam ich durch meine Stelle als Empfangsdame im Pilates Studio von Sandra Käfer (Genzel). Die Freude und das Gefallen der Kund/innen am Pilates Workout sprang irgendwann auf mich über und ich begann fleißig und regelmäßig auf der Matte und den Geräten zu trainieren.
Mittlerweile arbeite ich hauptsächlich für den Pilates Verband Austria, ab und an unterstütze ich Sandra Käfer (Genzel) aber noch beim Organisieren von Events oder übernehme kleinere Bürotätigkeiten.



Victoria Sommer

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. In den letzten Jahren unterrichtete ich englisch, da dies meine zweite Muttersprache ist. Ich unterrichtete in Vorschulen vor allem in Kindergärten. Mir machte es viel Spaß und ich liebe es zu unterrichten. Geboren in Villach, Kärnten war ich immer sehr begeistert von Bewegung jeglicher Art und habe nach wie vor sehr viele sportliche Hobbies wie Mountainbiken, Wandern, Klettern, Tanzen und Ski fahren. 2008, nach der Geburt meines dritten Sohnes und auf Anraten meiner Ärztin, probierte ich Pilates, fand eine großartige Trainerin und damit auch die Freude daran. Immer wieder konnte ich auch Freunde von der Wirksamkeit von Pilates überzeugen und ich fasste den Entschluss mein größtes Hobby zum Beruf zu machen. Ich fand in Sandra Käfer (Genzel) von First Pilates Baden eine hervorragende Trainerin und absolvierte meine Ausbildung zur klassischen Matwork-Trainerin mit THE PILATES STANDARD. Zur Zeit bin ich in der Studio Geräteausbildung, welche ich Ende 2016 hoffentlich erfolgreich abschliessen werde.



GABI SCHEIBENPFLUG

Klassische Pilates Matwork-Trainerin, Klassische Pilates Geräte-Trainerin

Gabi wurde in Mödling geboren. Ihre Schulzeit hat sie mit Matura an der HAK Mödling abgeschlossen. Mit dem Sport ist sie schon seit ihrer Kindheit verbunden. Sie war jahrelang im Schwimmsport wettkampfmäßig aktiv. Nach den Geburten ihrer Kinder hat sie wieder mit dem Sport begonnen und ihr Hobby zum Beruf gemacht. Im Jahr 2007 hat sie ihre Ausbildung zum Fitnesstrainer abgeschlossen. Durch einen Kurs lernte sie klassisches Pilates kennen und lieben. Nach einem Wochenende mit Juliana Afram war für sie klar, dass sie Pilatestrainerin werden möchte. Ihre Mattenausbildung und Geräteausbildung hat sie erfolgreich mit THE PILATES STANDARD abgeschlossen.



REGINA GEIST

Klassische Pilates Matwork-Trainerin, Klassische Pilates Geräte-Trainerin

Regina ist Mutter von 6 Kindern und auch schon mehrfache Großmutter, was man ihr nicht ansieht. Ihre erste Pilatesausbildung auf der Matte hat sie erfolgreich vor Jahren mit Juliana Afram absolviert. Danach folgte eine klassische Geräteausbildung in Hamburg, welche sie nun unter THE PILATES STANDARD in Baden abgeschlossen hat. Jede Stunde, die sie unterrichtet, ist voll mit Leidenschaft und Freude. Ihr Blick auf die Details der Übungsausführung macht sie zu einer ganz besonderen Trainerin.



KENIA BERNAL GONZALEZ

Klassische Pilates Matwork-Trainerin, Klassische Pilates Geräte-Trainerin

Kenia wurde in Kuba geboren und hat schon mit 4 Jahren ihre Ausbildung zur Tänzerin begonnen, zuerst auf der Sportakademie Escuela Nacional de Gymnasial Ritmica y Deportier und dann als Tänzerin an der Escuela Nacional del Arte. Danach ist sie mit einem kubanischen Tanztheater auf Welttournee gegangen und so nach einiger Zeit letztendlich auch nach Österreich gekommen. Seitdem arbeitet sie an verschiedenen Theatern (Odeon, Volkstheater, Raimundtheater, Stadttheater Klagenfurt, Staatsoper Wien), aber auch in Musicals und in modernen Tanzgruppen als Choreographin, Tänzerin und Sängerin. Die klassische Pilatesmethode in Matte und Geräten hat sie erfolgreich mit THE PILATES STANDARD abgeschlossen.



Desiree Duchek

Karin Howanietz

First Pilates Studio - Sandra Käfer (Genzel)

Wiener Straße 6
2500 Baden

Mobiltelefon +43 699 12371972

%69%6E%66%6F%40%66%69%72%73%74%70%69%6C%61%74%65%73%2E%61%74

map
Anfrage